SPÖ Bezirksorganisation Freistadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Zusage für Krisenwohnung für Jugendliche!

7. Mai 2021

Zusage für Krisenwohnung für Jugendliche!

Erfreut zeigen sich der Freistädter SPÖ-Vizebürgermeister Christian Gratzl und SPÖ-Klubvorsitzender LAbg. Michael Lindner nach einem Gespräch mit Landesrätin Birgit Gerstorfer: „Es freut uns sehr, dass Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer zugesagt hat, eine betreute Krisenwohnung für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen. Das ist für die Region Freistadt ein wichtiges soziales Angebot für Jugendliche in Krisensituationen!“

Immer wieder waren in den letzten Monaten und Jahren Jugendliche aus der Region nach Krisensituationen in ihren Familien ohne Schlaf- und Wohnmöglichkeit: „Die Jugendlichen wurden von den Freistädter Streetworkern bestens betreut und in provisorischen Notquartieren untergebracht. Das ist allerdings keine Dauerlösung. Deswegen haben wir uns für ein Krisenzimmer stark gemacht, das Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeitlich befristet eine betreute Notunterkunft bietet. Herzlichen Dank an Landesrätin Birgit Gerstorfer für ihre Unterstützung!“, erklärt SPÖ-Bezirksvorsitzender Michael Lindner.

Christian Gratzl hat schon vor Monaten die Initiative ergriffen: „In persönlichen Gesprächen mit den Streetworkern ist mir klar geworden, dass wir da dringend ein Angebot brauchen. Schon für das heurige Stadtbudget hätte ich gerne Geld dafür reserviert, das wurde allerdings von der ÖVP abgelehnt. Deswegen freut es mich umso mehr, dass Soziallandesrätin Gerstorfer ihre Unterstützung zugesagt hat!“

Bildquelle: © Land OÖ/Stinglmayr

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!