SPÖ Bezirksorganisation Freistadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Vertreter: „LKW-Fahrverbot bis zur S10 Fertigstellung verschieben!“

13. Februar 2020

SPÖ-Vertreter: „LKW-Fahrverbot bis zur S10 Fertigstellung verschieben!“

SPÖ-GemeindevertreterInnen und LAbg. Michael Lindner sehen unzumutbare Verkehrsverlagerung und appellieren an Landesrat Steinkellner

Ablehnend reagieren GemeindevertreterInnen der SPÖ Rainbach und Leopoldschlag auf die Ankündigung von Verkehrslandesrat Steinkellner, bereits jetzt ein LKW-Fahrverbot auf der B126 für den Transitverkehr einzurichten: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist für uns eine Verlagerung des LKW-Transitverkehrs auf die B310 von Wullowitz bis zur S10 für die AnrainerInnen unzumutbar. Schon jetzt sehen wir eine beträchtliche Verkehrszunahme, die die AnrainerInnen schwer belastet. Bis zur Fertigstellung des nächsten Bauabschnittes der S10 können wir diese Entscheidung nicht akzeptieren!“ stellen SPÖ-Fraktionsvorsitzender Walter Pilgerstorfer aus Rainbach und SPÖ-Gemeinderat Steffen Broda aus Leopoldschlag fest.

SPÖ-Landtagsabgeordneter Michael Lindner unterstützt diese Bedenken: „Der großräumige LKW-Transitverkehr hat natürlich nichts auf Bundesstraßen zu suchen, sondern soll möglichst auf Autobahnen geschehen. In dieser Situation ist aber eine weitere Zunahme des Transitverkehrs auf der B310 für die AnrainerInnen nicht mehr zu verkraften. Ich fordere Landesrat Steinkellner deshalb auf, diese Entscheidung bis zur Fertigstellung des nördlichen Abschnitts der S10 zu verschieben!“

Bildquelle: SPÖ

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!