Weihnachten braucht Zusammenhalt
Traumatisiert und doch voller Hoffnung kommen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten nach Österreich, zuletzt vor allem aus Syrien, aber auch Afghanistan. Als Zeichen des Willkommens besuchte Landtagsabgeordneter Hans Affenzeller jetzt in der Vorweihnachtszeit die Asylsuchenden und übergibt kleine Geschenke.
„Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens. Als Zeichen des gesellschaftlichen Zusammenhalts bringe ich den Flüchtlingsfamilien Geschenke. Das soll auch ein Zeichen des Willkommens und der Solidarität in unserem Land sein.“, stellt LAbg. Hans Affenzeller klar.
LAbg. Hans Affenzeller besuchte am 16. Dezember in Freistadt REZAI Ahmad, er ist 19 Jahre alt und kommt aus Afghanistan. Seit September 2013 ist er nun in Freistadt. Er möchte beim BFI einen Hauptschulabschlusslehrgang besuchen und hat aber leider nicht das notwendige Geld für das öffentliche Verkehrsmittel. Deshalb überreichte ihm Hans Affenzeller eine Spende vom SPÖ-Sozialfonds. Für die in Freistadt auf der Tanzwiese Wohnenden, gab es darüber hinaus kleine Geschenke und Spielsachen für die Kinder.
„Wer Asylsuchenden mit positiver Einstellung begegnet, der setzt selbst eine wertvolle Maßnahme für das Gelingen von Integration. Das hilft unserer Gesellschaft und stärkt den Zusammenhalt in Oberösterreich auf Dauer – ganz im Sinne der Idee des Weihnachtsfests!“, so Affenzeller.
Bildquelle: SPÖ