Sensationelles Ergebnis der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2024
24.134 Euro für MOKI-Oberösterreich
Die SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2024 zum Wohle des Vereins „MOKI Oberösterreich – Mobile Kinderkrankenpflege“ erbrachte eine beachtliche Spendensumme von 24.134 Euro. „Das ist ein überwältigendes Ergebnis. So viele Menschen sind unserer Einladung gefolgt, Gutes zu tun und für kranke Kinder und ihre Familien zu spenden“, freut sich SPÖ-Bezirksvorsitzender Bgm. Christian Gratzl und bedankt sich beim Initiator der Aktion, Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger aus Haslach und der Koordinatorin Sabine Schwandner. Auch SPÖ-Landesvorsitzender Alois Stöger war bei der Übergabe anwesend und zeigte sich von der Spendensumme begeistert.
2020 wurde die „SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion“ in Rohrbach ins Leben gerufen. Rund 25 Gemeinden beteiligten sich damals. Dieses Mal stellten bereits über 100 SPÖ-Ortsparteien in ganz Oberösterreich einen Weihnachtsbaum mit Spendenkärtchen in ihrer Gemeinde auf. Im Bezirk Freistadt waren mit Freistadt, Hirschbach, Kefermarkt, Rainbach, St. Leonhard, Unterweitersdorf und Wartberg sieben SPÖ-Organisationen dabei. In den letzten 5 Jahren konnten so rund 120.000 Euro an wohltätige Vereine, die sich vor allem um kranke Kinder kümmern, gespendet werden.
Auch Heike Schwaiger, Vorsitzende des Vereins MOKI OÖ ist begeistert: „Das Team von MOKI – Mobile Kinderkrankenpflege Oberösterreich bedankt sich herzlich für diese großartige Unterstützung. Jeder Euro der Spendensumme wird gezielt eingesetzt, um die Pflege und Betreuung unserer kleinen und großen PatientInnen und deren Familien sicherzustellen. Da die Bedarfe in den Familien oft sehr unterschiedlich und schwer planbar sind, können wir mit Ihrer Unterstützung individuell Entlastung und Hilfe leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird. Ihre Spende macht den Unterschied – herzlichen Dank!“
„Jedes Jahr aufs Neue sind wir von der großartigen Unterstützung durch die Bevölkerung überwältigt. Trotz finanziell schwieriger Zeiten leisten Menschen einen Beitrag zur Unterstützung der Schwächeren in unserer Gesellschaft. Das ist ein schönes Zeichen, wo einem warm ums Herz wird“, zeigt sich SPÖ-Chef Christian Gratzl von der Aktion berührt.
Bildquelle: MecGreenie
Von links: Bezirksgeschäftsführer Siegfried Lehner, Bezirksvorsitzender Bgm. Christian Gratzl, Vorsitzende MOKI OÖ Heike Schweiger, SPÖ OÖ-Vorsitzender Alois Stöger, Bezirksgeschäftsführerin und Koordinatorin Sabine Schwandner