SPÖ-Superwahlsamstag im Bezirk Freistadt
Start mit zwei Wahllokalen in die Vorsitz-Direktwahl
Auch die Bezirks-SP startet am Samstag, 3. September in die Direktwahl des Partei-Vorsitzes der SPÖ Oberösterreich. Abgestimmt wird aber nicht nur über den Vorsitz, die Mitglieder dürfen auch über die Themen und Schwerpunkte, denen sich die Partei zukünftig widmen wird, mitbestimmen.
Wahllokale in Freistadt und Unterweitersdorf
Alle SPÖ Mitglieder können ab dem 3. September, dem SPÖ-Superwahlsamstag, ihre Stimmen in den Wahllokalen in Freistadt (Bezirkssekretariat, Linzer Str. 8a) und Unterweitersdorf (Jugend- und Pensionistenraum, Gusentalstr. 2) abgeben (zwischen 9 und 15 Uhr). Der Wahltag bietet auch gleichzeitig eine Möglichkeit zum Meinungsaustausch bei einer kleinen Jause, Getränken, Kaffee und Kuchen.
Gewählt werden kann bis einschließlich 28. September. Bis dahin gibt es für alle, die am 3. September keine Zeit haben, noch die Möglichkeiten zur Abstimmung im Bezirkssekretariat Freistadt, online per Link oder bei einem der vielen Wahlhelfer:innen in den Ortsparteien.
Michael Lindner einziger Kandidat
Die Direktwahl des Vorsitzenden inklusive Mitgliederbefragung findet in der SPÖ OÖ in dieser Form das erste Mal statt. „Mir ist es wichtig, mit einer hohen Wahlbeteiligung und einem guten Ergebnis gestärkt aus dieser Wahl hervorzugehen. Damit und mit den richtigen Themen werden mein Team und ich die SPÖ Oberösterreich in eine erfolgreiche Zukunft führen“, appelliert Bezirksvorsitzender und gf. Landesvorsitzender Michael Lindner an alle SPÖ-Mitglieder, dieses basisdemokratische Angebot zum Mitgestalten auch wahrzunehmen. Lindner stellt sich als einziger Kandidat zur Wahl für den SPÖ Vorsitz.