Tag der Arbeit am Stadtplatz in Freistadt
SPÖ macht gegen Teuerung mobil
Teuerungs-Stopp jetzt: Dein Leben darf kein Luxus werden
Die Freistädter Bezirks-SPÖ lädt heuer ihre Mitglieder und Interessierte zur Maifeier am Stadtplatz in die Bezirkshauptstadt ein. Das Motto lautet „Teuerungs-Stopp jetzt: Dein Leben darf kein Luxus werden“. Damit soll auf die horrenden und ungerechten Teuerungen und Preiserhöhungen aufmerksam gemacht werden. Klein- und Mittelverdienerinnen, Pensionistinnen und Arbeitsuchende sind davon besonders betroffen. Daher fordert die SPÖ jetzt rasche und wirkungsvolle Maßnahmen auf Bundes- und Landesebene.
Arbeiterkammer-Präsident, Bürgermeister und Junge Stimme
Als Hauptredner ist der Präsident der Arbeiterkammer Oberösterreich, Andreas Stangl zu Gast. Neben dem Hausherrn, Bürgermeister Christian Gratzl, kommt wie schon im Vorjahr die SJ-Vorsitzende Larissa Zivkovic aus Hirschbach als „Junge Stimme“ zu Wort.
Die Kundgebung beginnt am Sonntag, 1. Mai um 11 Uhr, bereits ab 10 Uhr gibt es beim Standl der SPÖ-Bäuer*innen kleine Stärkungen und Gelegenheit zum Plaudern und Diskutieren.
Bezirksvorsitzender in der Landeshauptstadt
Bezirksvorsitzender und geschäftsführender Landesvorsitzender Michael Lindner ist zur gleichen Zeit als Redner beim traditionellen Linzer Maiaufmarsch unterwegs. „Schön, dass wir nach zwei Jahren Einschränkungen durch Corona unsere Maifeiern in ganz Oberösterreich wieder in gewohnter Weise abhalten können. Es ist notwendiger denn je, sich wieder zu treffen und für die Rechte der Arbeitnehmer*innen und die Werte der Sozialdemokratie einzutreten“, freut sich Lindner auf seinen Auftritt in Linz und eine stimmungsvolle Kundgebung in Freistadt und ergänzt: „Wir brauchen eine aktive Landesregierung, die die großen Herausforderungen angeht: von raschen Hilfs-Maßnahmen gegen die massive Teuerung bis zur Vorbereitung des Arbeitsplatz-Standortes auf die Klimawende.
Bildquelle: © SPÖ Bezirk Freistadt
Von links: Bgm. Christian Gratzl, SJ-Vorsitzende Larissa Zivkovic, Bezirks- und gf. Landesvorsitzender Michael Lindner