„G´rod und stark“ für die Menschen und die Region
Am 11. Oktober wurde Michael Lindner als neuer Landtagsabgeordneter angelobt. Als „g´rader Michl“ will er markante Schwerpunkte setzen: „Aus vollem Herzen will ich ein starkes Mühlviertel, in dem es gleichberechtigte Chancen für alle gibt!“
„Egal auf welcher Ebene, Politik muss immer für die Menschen funktionieren – in den Gemeinden, in den Familien. Diese gesunde Erdung ist mir besonders wichtig. Ich bin kein Gremien-Sitzer, sondern will dorthin, wo sich das echte Leben abspielt und Menschen bei ihren Bedürfnissen abholen!“ beschreibt Landtagsabgeordneter Michael Lindner seinen Zugang zur Politik.
Als Bereichssprecher ist er besonders für die Gemeinden, Menschenrechte, Sport und Tourismus verantwortlich: „Aus meiner Erfahrung als Geschäftsführer des SPÖ-Gemeindevertreterverbandes heraus weiß ich, dass die Gemeinden der Lebensmittelpunkt der Menschen sind. In Oberösterreich nimmt man den Gemeinden allerdings die Luft zum Atmen. Wir wollen einen attraktiven ländlichen Raum, deswegen brauchen wir mehr Geld für unsere Gemeinden, für eine gute Lebensqualität und eine gute Infrastruktur!“
Klar abgrenzen wird sich Lindner von der schwarz-blauen Mehrheit im Landtag: „Da wurde in vielen Bereichen der Retourgang eingelegt, ein kaltes Klima der Ausgrenzung und des Einsparens ist eingezogen – da kann ich nicht mit. Ich will ein soziales Vorbild-Bundesland, in dem wir Armut und Ausgrenzung abschaffen! Wir brauchen bei uns im Bezirk endlich einen Turbo beim Ausbau der Kinderbetreuung, beim Ausbau von Arbeitsplätzen in der Region und schnelle öffentliche Verkehrsanbindungen. Da geschieht mir zu wenig!“
Bildquelle: LANDOOE_STINGLMAYR