SPÖ Bezirksorganisation Freistadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Nationalratskandidat Michael Lindner: “Pflegearbeit darf nicht krank machen!”

12. Oktober 2017

Nationalratskandidat Michael Lindner: “Pflegearbeit darf nicht krank machen!”

In der Pflege wird mit so viel Herzblut, Empathie und Feingefühl eine leider vielfach unterschätzte Arbeit am Menschen geleistet. Trotz schon recht knappen Rahmenbedingungen leisten die MitarbeiterInnen eine Arbeit mit großem Herz.

Dass der Pflegebereich ein Zukunftsberuf ist, liegt auf der Hand: immer mehr ältere Menschen, weniger Pflegemöglichkeiten in der Familie und längere Berufstätigkeiten, diese und andere Faktoren erfordern immer mehr professionelle Pflegeunterstützung.

Pflegearbeit darf nicht krank machen! Für diesen Zukunftsberuf braucht es gute Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung. 62% der Pflegekräfte sind laut einer Studie der AK von hohem Zeitstress betroffen, 45% gehen auch krank zur Arbeit – aus Pflichtgefühl gegenüber KollegInnen.

Wir werden nicht umhin kommen, für die Arbeit am Menschen endlich noch mehr Geld in die Hand zu nehmen! Es braucht keine Kürzungen im Sozialbereich, sondern eine wertvolle Investition in den Menschen. Das werden wir uns als insgesamt reiche Gesellschaft wohl leisten können!

DESWEGEN:
Eine gerechte Erbschaftssteuer ab 1 Million Euro – Zweckgebunden für unser Pflegesystem

Bildquelle: SPÖ Freistadt

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!