1. Maifeier: „Mehr Arbeitsplätze und faire Löhne!“
Über 500 TeilnehmerInnen bei SPÖ-Bezirksmaifeier in Pregarten
Über 500 TeilnehmerInnen aus dem ganzen Bezirk machten die Bezirksmaifeier der SPÖ Freistadt wieder zu einer eindrucksvollen Veranstaltung. Als Hauptredner konnte der Klubobmann der SPÖ Oberösterreich Christian Makor begrüßt werden. Christian Makor betonte in seiner Ansprache, dass die Geschichte des 1. Mai auch eine Verantwortung für die Gegenwart ist: „Es braucht mehr Gerechtigkeit bei uns im Land, besonders auch in Oberösterreich, wenn 50.000 Menschen arbeitslos sind. Ein Sonderwohnbauprogramm ist dringend gefordert, um wichtige Arbeitsplätze zu schaffen!“, fordert Makor.
Dass es dringend mehr Arbeitsplätze und faire Löhne braucht, betonte auch Bezirksparteivorsitzender Michael Lindner: „Eine Einkommensstatistik der GKK hat gezeigt: nirgends verdienen die Menschen so wenig wie im Bezirk Freistadt. Es braucht Arbeitsplätze mit fairen Löhnen, von denen die Menschen auch leben können!“.
Erstmals präsentiert hat Michael Lindner unter dem Motto „Gemeinsam für unser´n Bezirk auch das gemeinsam mit allen SPÖ-Ortsorganisationen erarbeitete Wahlprogramm für den Bezirk Freistadt: „Mit 25 Vorschlägen wollen wir den Bezirk Freistadt zukunftsfit, lebenswert und vor allem gerechter machen. Wir haben konkrete Vorstellungen, wie wir den Bezirk für die Menschen verbessern können!“, kündigt Lindner eine Kampagne ab Juni an.
Bildquelle: SPÖ Freistadt